Bild- und Videorechte:

Ich willige hiermit ein, dass der Verantwortliche im Rahmen meiner Tätigkeiten als Referent oder im Rahmen meines Auftretens als Auftraggeber angefertigte Fotos und Videos, welche meine Person (einzeln oder in einer Gruppe) abbilden, im Intranet und auf Internetseiten der BG3000 (https://www.bg3000.de) sowie der Kooperationspartner (z.B. IHK Mittlerer Niederrhein) im Rahmen der öffentlichen Berichterstattung (Print und Digital) sowie für Werbezwecke (Print und Digital) der BG3000 und ihrer Kooperationspartner veröffentlicht werden. Mir ist bekannt, dass ich für die Veröffentlichung der Fotografien und Videos kein Entgelt erhalte. Mir ist ebenfalls bekannt, dass die Betreiber der o. g. Internetseiten bzw. die Verantwortlichen für die o. g. Werbung nicht dafür haften, dass Dritte ohne Wissen der Betreiber/Verant-wortlichen unerlaubt den Inhalt der jeweiligen Internetseiten für weitere Zwecke nutzen. Hierzu zählt insbesondere auch das Herunterladen und/oder Kopieren von Fotos und Videos. Die BG3000 sichert jedoch zu, ihrerseits alle zumutbaren Maßnahmen gegen ein solches unerlaubtes Handeln zu unternehmen und Betroffene im Fall einer Kenntnisnahme unverzüglich hiervon zu informieren.

Für den Fall, dass ich im Rahmen der o. g. Veranstaltung im Rahmen der Challenges u.a. Fotos, Videos etc. mit eigenen oder fremden Geräten anfertige, wird der BG 3000 Service GmbH ein einfaches, unentgeltliches Nutzungsrecht übertragen. Dieses umfasst das Recht zur Veröffentlichung auf den o. g. Homepages und Kanälen sowie in den Regionalzeitungen. Das Nutzungsrecht besteht bis zur Löschung oder Deaktivierung der o. g. Kanäle und umfasst auch eine technische Bearbeitung des überlassenen Materials.

Diese Einwilligungen sind freiwillig, unabhängig von bestehenden Vertragsverhältnissen und gelten zeitlich unbegrenzt. Es besteht jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligungen in Textform zu widerrufen unter info@kaod.de, oder per Brief an: BG 3000 Service GmbH Friedrich-Ebert-Allee 65 53113 Bonn